Über mich

Irene Preisig, Coiffeuse.

 

Über 30 Jahre ist es her, seit ich meinen Lehre als Herrencoiffeuse in Frauenfeld erfolgreich abgeschlossen habe. Während diesen mehr als 30 Jahren als angestellte und selbständige Coiffeuse konnte ich mir einen riesigen Schatz an Erfahrungen ansammeln.

Ausgebildet wurde ich noch als traditionelle Herrencoiffeuse (Berufslehre mit spezialisierter Fachrichtung). So lernte ich z.B. noch das Handwerk des Bart schneidens mit Rasiermesser, und es wurde speziell bei Herrencoiffeusen, auf Präzision (z.B. Konturen) und Schnelligkeit geschult. Später eignete ich mir dann auch noch das Fachwissen für Damen- und Kinderhaarschnitte an. Während meiner Berufszeit arbeitete ich in vielen verschiedenen Salons, vor allem im Kanton Thurgau, später dann auch in Flawil und Degersheim SG.

Im Jahre 1999 habe ich dann den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Ich habe meinen eigenen Coiffeursalon in Wolfertswil, in der Gemeinde Degersheim SG, eröffnet. Seither darf ich auf einen treuen und geschätzten Kundenstamm zählen. Die Selbständigkeit ermöglicht es mir, meine eigenen kreativen Ideen einzubringen. Von Zeit zu Zeit bilde ich mich mit Kursen weiter und verfolge die neusten Modetrends aus den einschlägigen Fachzeitschriften.